Alexander Zverev verpasst Australian-Open-Finale auf dramatische Art und Weise
Verfolgen Sie das Spiel am 26. Januar 2024 live
Nach einem packenden Halbfinale muss Alexander Zverev sein erstes Finale bei den Australian Open verpassen. Der Deutsche unterlag am Freitagabend in Melbourne dem Weltranglistenersten Daniil Medvedev in einem dramatischen Fünf-Satz-Match.
Zverev zeigte eine starke Leistung, konnte aber letztendlich nicht gegen Medvedevs konstanten Druck und präzises Spiel bestehen. Der Russe gewann 7:6 (5), 6:3, 5:7, 6:7 (5) und 6:4 und zog damit ins Finale am Sonntag ein, wo er auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Novak Djokovic und Stefanos Tsitsipas trifft.
Zverev hatte im ersten Satz einen Satzball, konnte aber nicht verwandeln. Auch im dritten und vierten Satz führte der Deutsche, konnte den Sack aber nicht zumachen. Im entscheidenden fünften Satz servierte Zverev beim Stand von 4:3 zum Sieg, doch Medvedev breakte zurück und sicherte sich den Halbfinalsieg.
Für Zverev ist es eine bittere Enttäuschung, sein erstes Grand-Slam-Finale zu verpassen. Der 25-Jährige hatte in Melbourne starke Leistungen gezeigt und war als einer der Favoriten ins Turnier gegangen.
Komentar